Service und Kontakt

Wenn was ist, einfach Kontakt aufnehmen.

Unsere gute Seele und Office Managerin, Eike West, hast du wahrscheinlich als erstes am Apparat.
Unter 040 – 244 24 10 60 ist sie telefonisch und unter 040 – 244 24 10 61 per Fax zu erreichen. Per Mail erreichst du sie mit dem Kontaktformular.

Eike ist von Beginn an dabei und sagt “Ich arbeite bei DasBand, weil es Spaß macht, in einem tollen Team eine gute Idee weiter voranzutreiben! Dass ich damit das wichtige Engagement großartiger Förderprojekte gegen Missstände und Ungerechtigkeit in Deutschland unterstützen kann, motiviert mich jeden Tag neu.”

Allgemeine Dokumente herunterladen

Förderrichtlinien (pdf)

Förderrichtlinien (pdf)

Förderrichtlinien (pdf)

Förderrichtlinien (pdf)

Eine Nachricht an DasBand senden.



Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern aus.

Grundsätze von Das Band gUG. Gutes für uns alle.

Die Das Band gUG ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige gemeinnützige Organisation, die sich aus einer intrinsischen Motivation aller Beteiligten für die Optimierung der Lebensumstände in der jeweiligen Region engagiert: gemeinsam, effizient, transparent.

Seit 2019 arbeitet die Das Band gUG an der Aufwertung von Regionen und Quartieren durch Impulse aus der Bevölkerung, um dort zu helfen, wo aktueller Bedarf herrscht und Missstände beseitigt werden sollen. Dabei bindet die Das Band gUG alle Beteiligten aktiv in die Gestaltung ihrer Zukunft und ihren Lebensumständen ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensqualität ist unser oberstes Ziel.

Die Das Band gUG reagiert schnell auf Notlagen und schafft nachhaltige Projekte zur Quartierentwicklung.

Das Ziel: Jede Mitbürgerin und jeder Mitbürger soll sowohl das eigene als auch das Potential ihrer/seiner Region durch Mitgestaltung der lokalen Umstände voll entfalten können.